The SlidePresenter Player

The SlidePresenter Player displays your content in an innovative video format with PowerPoint and offers a one-of-a-kind  presentation experience.

Video and PowerPoint Synchronization and Navigation Bar

The SlidePresenter Player is the tool for online presentations held in SlidePresenter Format. The viewer displays your presentations and lectures exactly as it would appear in real time as it combines video and PowerPoint into one format. In addition, the player shows a practical navigation tool, which allows one to switch from file to file, either forward or backward. Using the free buildable table of contents, you can move on immediately to another chapter or even skip several slides while the video and slides continue to run simultaneously.

Subtitles, Hyperlinks, and Full Screen Mode

When you create your online presentation, you are able to add subtitles and hyperlinks anywhere within the videos and slides. This way, the viewer can immediately take you to any relevant websites or to relevant content external to the presentation.

During the presentation, you can switch to full screen mode with a simple click. This mode offers an impressive view, and offers the viewer the feeling that they are watching the lecture live.

Within full-screen mode, it is even possible to switch between other modes and displays. For example you can focus solely on the video or the PowerPoint presentation.

”Use SlidePresenter on your mobile device to allow your co-workers and clients to access your newest lectures and presentations on the go!“

Fast and Reliable Real-Time Streaming

Online presentations, like other Multimedia content on the Internet, provide “on-demand streams”. However, SlidePresenter content is unique because it is managed by Real Time Streaming Protocol (RTSP). This means that the stream is continuously transmitted without waiting or downloading time.

Slide Presenter Online-Presentations start with virtually no loading time or buffering and play smoothly and cleanly even in full-screen mode. Similarly, switching quickly between files or videos within the SlidePresenter Player is no problem!

The high-quality, real-time streaming of your presentation is provided through the use of our high-speed servers in Germany.

”Thanks to Real-time streaming, your online presentations can be played quickly and smoothly with no loading time. “

Der SlidePresenter Player für Corporate Learning

Der SlidePresenter Player zeigt Ihre Inhalte für Schulung und Kommunikation im innovativen Format Video plus PowerPoint und bietet dem Betrachter einen einzigartigen Komfort.

Video und PowerPoint synchron und navigierbar

Der SlidePresenter-Player ist das Abspielgerät für Ihre Trainingsinhalte im SlidePresenter-Format. Dem Betrachter zeigt er Ihre Schulungen genauso wie sie gehalten wurden, indem er Video und PowerPoint in einem Format vereint. Zudem bietet das e-Learning Format eine praktische Navigation, die es ermöglicht innerhalb der Präsentation von Folie zu Folie zu wechseln, vor oder zurück. Über ein frei erstellbares Inhaltsverzeichnis können Sie gleich zu einem anderen Kapitel wechseln, um so mehrere Folien zu überspringen. Video und Folien laufen dabei jederzeit synchron. 

Das SlidePresenter-Format beschränkt sich übrigens nicht auf Video mit Folien. Auch die Verwendung von alleinstehendem Video ist möglich.

Aufgrund seiner gleichermaßen unkomplizierten wie eingängigen Wirkung eignet sich das Format sehr für den pragmatischen Einsatz im Unternehmen (und zur einfachen Erstellung von Schulungsinhalten durch die Wissensträger selbst). Häufige Einsatzszenarien sind die Schulung des Vertriebs, Onboarding-Schulungen, jegliche Art von Standard-Schulungen aber auch die interne oder externe Kommunikation der Unternehmen.

Untertitel, Hyperlinks und Vollbildmodus

Innerhalb der Videos und der Folien können an jeder beliebigen Stelle Untertitel und Hyperlinks eingeblendet werden. Somit kann der Zuschauer sofort auf die relevanten Webseiten gelangen oder auf Inhalte außerhalb der Präsentation aufmerksam gemacht werden (zum Beispiel PDF's Produktinformationen etc..).

Während des Zuschauens wechselt die Präsentation durch einen simplen Klick in den Vollbildmodus und bietet so eine eindrucksvolle Ansicht: Der Betrachter hat umso mehr das Gefühl, als sei er live im Vortrag dabei.

Innerhalb des Vollbildmodus besteht sogar noch die Möglichkeit zwischen weiteren Modi zu wechseln und beispielsweise nur das Video oder die PowerPoint anzuzeigen.

”Verlinken Sie Ihre SlidePresenter Schulungen gleich mit den richtigen Dokumenten!“

Schnelles und zuverlässiges Real-Time Streaming

SlidePräsentationen werden, wie viele andere Multimedia-Inhalte im Internet auch, als sogenante "On-Demand Streams" bereitgestellt. Jedoch haben SlidePresenter-Inhalte die Besonderheit, dass Sie durch ein Real Time Streaming Protocoll (RTSP) gesteuert werden. Dies bedeutet, dass der Stream kontinuierlich übertragen wird, ohne Warte- und Unterbrechungszeiten zu erzeugen.

So starten Ihre SlidePresenter Trainings quasi ohne Ladezeiten und werden ohne Pufferung, ruckelfrei und sauber abgespielt, auch im Vollbildmodus. Ebenso ein schnelles Wechseln der Folien ist für den SlidePresenter-Player kein Problem!

Das hochwertige Real-Time Streaming Ihrer Online-Präsentationen wird unter anderem auch durch die Nutzung unserer Hochgeschwindigkeits-Server in Deutschland erbracht.

Case Studies

Erfahren Sie in unseren Case Studies, wie erfolgreich unsere Kunden SlidePresenter einsetzen

Zu den Case Studies

Preisinformation

SlidePresenter bietet für jeden Schulungsbedarf die richtige Lösung.

Preisinfo erhalten

Webinar

Erhalten Sie einen Einblick in die Funktionsweise von SlidePresenter in einem unserer kostenfreien Webinare.

Webinartermine sehen